Spendenprojekt des CJD in Steißlingen

Komm, mach mit!

Komm, mach mit!


Projektbeschreibung

Für die Gestaltung eines Spielplatzes für Kinder mit traumatischen Lebenserfahrungen in unserer Wohngruppe des CJD in Steißlingen suchen wir Helfer*innen mit Herz. Kinder brauchen Geborgenheit, doch eine große Zahl leidet an traumatisierenden Erfahrungen. Betroffene hilfebedürftige Kinder zwischen drei und zwölf Jahren finden in unseren Wohngruppen einen geschützten Raum und professionelle Begleitung. In den Wohngruppen können sie durch stabile, liebevolle und psychologische Begleitung Kraft tanken.

"Viel Freude trägt viel Belastung": Dieser Grundsatz der Traumapädagogik prägt das Handeln der Mitarbeitenden in den Wohngruppen des CJD. Freude haben die Kinder dort in ihrem bisherigen Leben noch wenig erfahren. Zur Freude gehört das Spiel als Motor der Persönlichkeitsentwicklung und Lebensbewältigung. Durch die Bewegung lernen Kinder, sich auszudrücken und Gefühle und Empfindungen zu zeigen. Dazu gehört der sichere Ort Spielplatz. Hier sollen sich die Kinder frei bewegen, spielen und springen können. Diese Erfahrung fehlt sehr vielen Kindern, die in unseren Wohngruppen aufgenommen werden.

Werden Sie Chancengeber*in

Der vorhandene großzügige Garten lädt zum Spielen ein. Er bietet ausreichend Platz, um einen sicheren, großen Spielplatz aufzubauen. Doch fehlen die Spielgeräte. Als soziale Einrichtung sind wir in der Ausstattung auf Spenden angewiesen. Am meisten schenkt, wer Freude schenkt: Schenken Sie den Kindern Freude und Sicherheit dazu.

Spendenbedarf

Für die Anschaffung der Geräte und Spielmöglichkeiten wie Klettergerüst, Schaukel, Wippe, Sandkasten mit Spielgeräten und Trampolin belaufen sich die Kosten auf 4.500,- Euro.

  

JETZT SPENDEN

Spendenkonto

CJD Baden-Württemberg
Evangelische Bank eG
IBAN: DE37 5206 0410
0000 4198 34
BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck:
Komm mach mit

Bitte beachten Sie
die geänderte IBAN.

Herzlichen Dank!

Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats
Facebook
Instagram