Mutmoment

Die aktuelle Situation in unserem Land ist eine enorme Belastung für unsere Gesellschaft, jeden Einzelnen und jede Einzelne. Da ist es nur menschlich, dass es uns mitunter schwer fällt, die Zuversicht zu bewahren.

Wir sind überzeugt, dass es jetzt Impulse braucht, die uns optimistisch nach vorne schauen lassen. Daher suchen wir nach Mutmomenten - Ihren Denkanstößen, die uns allen frischen Antrieb geben und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Varia Antares

Ich weiß, dass Gott uns immer nur die Herausforderungen anbietet, von denen er weiß, dass wir sie schaffen können.

Beitrag "Absolutes Gottvertrauen" ansehen

Wenn Du das Gefühl hast, zu fallen, dann ist es eigentlich so, dass Gott Dich trägt.

Beitrag "Mit Gott auf unbekannten Pfaden reisen" ansehen

Stefanie Sajko

Raus in die Natur, das Frühlingserwachen genießen - das tut meiner Seele gut!

Beitrag ansehen

Bernd Westermeyer

Ich möchte Kindern und Jugendlichen durch mein eigenes Beispiel zeigen, dass es lohnt, nicht zu verzagen.

Beitrag ansehen

Inge Starzmann

Die große Solidarität, die wir als Gesellschaft unter Beweis gestellt haben, hat mich fasziniert.

Beitrag ansehen

Petra Schlayer

Der Glaube an unsere Fähigkeiten lässt keinen anderen Schluss zu als den, gut durch Krisen zu kommen.

Beitrag ansehen

Florentin Stövhase

In der Natur finde ich meine innere Kraft wieder und regeneriere.

Beitrag ansehen

Bewohner*innen des Schülerwohnheims Lindau

Kanuguides aus dem sozialpädagogischen Team und Bewohner*innen des Schülerwohnheims Lindau

Beitrag ansehen