Ehrenamt

Sich für das Richtige Zeit nehmen.

Ehrenamt ist eine besondere Form des Engagements. Ohne die vielen Ehrenamtlichen, die sich täglich für andere einsetzen, wäre unsere Gesellschaft gar nicht denkbar. Für viele Menschen ist das Ehrenamt ein bereichernder und sinnstiftender Teil ihres Lebens. Im CJD schätzen wir ehrenamtliches Engagement hoch und sind überzeugt davon, dass alle Beteiligten davon profitieren können und müssen.

In unseren CJD Einrichtungen werden immer Mitarbeitende für ehrenamtliche Tätigkeiten gesucht. Diese unterstützen uns z. B. bei der Begleitung von Menschen mit Behinderungen, aber auch in generationenübergreifenden 'Jung-Alt-Projekten', beispielsweise in unseren Mehrgenerationenhäusern.

Nähere Informationen zu den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten erhältst du von unseren Mitarbeitenden in den jeweiligen Einrichtungen.

Dein Kontakt zur Personalabteilung

Du möchtest ausprobieren, ob ein Beruf im sozialen Bereich zu dir passt und dich gleichzeitig für andere Menschen engagieren? Dann nutze deine Chance in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst bei uns und bewirb dich jetzt! Mehr Infos findest du hier:

Freiwilligendienste im CJD
Prädikat Familienbewusstes Unternehmen
Facebook
Instagram